Frankfurt, 4. Juli 2022

Zweiter Frankfurter Schul-Suizidpräventionstag mit positiver Resonanz und Wiederholungswunsch für 2023


Der 2. Frankfurter Schul-Suizidpräventionstag fand Anfang Juli 2022 mit ca. 230 Teilnehmer*innen statt. Aufgrund der begrenzten räumlichen Kapazitäten konnten nicht alle Teilnahmewünsche befriedigt werden. Durch Vorträge, interaktive Workshops sowie die Berichte von Betroffenen konnten die Teilnehmer*innen erneut ihr Wissen und die eigene Handlungskompetenz zu psychischen Erkrankungen verbessern. Knapp 180 Teilnehmer*innen nahmen im Nachgang an einer Online-Befragung teil. 95% der Befragten beurteilten die Veranstaltung als „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. 93% befürworteten eine erneute Veranstaltung im kommenden Jahr. 72% wollen selbst wieder teilnehmen, 18% „vielleicht“.

Die Ergebnisse der Workshops und der Online-Befragung ermöglichen die kontinuierliche Verbesserung bei der Konzeptionierung der Fortbildungs- und Präventionsangebote von tomoni mental health.